Vertikale (stehende) Holzspalter

Bei den vertikalen Holzspaltern sind die Modelle der VP-Serie mit einer Spaltlänge von 115 cm und einer Spaltkraft von 8 bis 27 Tonnen die Verkaufsschlager! Folgende Antriebsarten stehen einzeln oder auch kombiniert zur Verfügung:

  • Zapfwellenantrieb
  • Schlepperhydraulik
  • Elektromotor

Die Vertikalspalter sind bei den Anwendern besonders durch die bequeme Bedienung und die robuste Verarbeitung beliebt. Durch umfassendes Zubehör wie z. B. Stammheber, Seilwinde oder Fahrwerk lassen sich die Maschinen auch noch im Nachhinein den individuellen Bedürfnissen anpassen. 

Nachfolgend eine Auswahl der beliebtesten Vertikalspalter, weitere Modelle auf Anfrage:

Infos anfordern

Ich interessiere mich für die Vertikal-Holzspalter und bitte um Zusendung von weiteren Informationen.

Holzspalter VP 12

VP 12
Modell VP 12
Antrieb Zapfwelle
Spaltleistung 12 Tonnen
Gewicht 320 kg
Transporthöhe 195 cm
Arbeitshöhe 247 cm
Spaltlänge 115 cm

Der Holzspalter VP 12 ist mit den 12 t Spaltkraft das meistgekaufte Modell bei Privatnutzern. Empfehlenswert für einen max. Holzdurchmesser bis ca. 50 cm bei Meterholz-Länge. Neben der gezeigten Variante mit Zapfwellenantrieb über den Schlepper auch mit Hydraulikanschluss, starkem Elektromotor oder der Kombination Zapfwelle/Elektro lieferbar.*

*Die Anwendungsempfehlungen sind Erfahrungswerte und erfolgen ohne Gewähr.