Vertikale (stehende) Holzspalter

Bei den vertikalen Holzspaltern sind die Modelle der VP-Serie mit einer Spaltlänge von 115 cm und einer Spaltkraft von 8 bis 27 Tonnen die Verkaufsschlager! Folgende Antriebsarten stehen einzeln oder auch kombiniert zur Verfügung:

  • Zapfwellenantrieb
  • Schlepperhydraulik
  • Elektromotor

Die Vertikalspalter sind bei den Anwendern besonders durch die bequeme Bedienung und die robuste Verarbeitung beliebt. Durch umfassendes Zubehör wie z. B. Stammheber, Seilwinde oder Fahrwerk lassen sich die Maschinen auch noch im Nachhinein den individuellen Bedürfnissen anpassen. 

Nachfolgend eine Auswahl der beliebtesten Vertikalspalter, weitere Modelle auf Anfrage:

Infos anfordern

Ich interessiere mich für die Vertikal-Holzspalter und bitte um Zusendung von weiteren Informationen.

Holzheber

Holzheber

Der Stammheber ist als rein mechanische Version oder auch als hydraulische Version erhältlich und kann an alle Holzspalter angebaut werden.

Seilwinde

Seilwinde

Die Seilwinde zieht Stämme bis 500 kg aus einer maximalen Entfernung von 15 m. Passend für alle Modelle ab 12 t Spaltkraft.